Dragonball Z
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Dragonball Z

Dragonball Z Rollenspiel Rpg
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Technicken die in DBZ vorkommen

Nach unten 
AutorNachricht
Raiden
Elite Sajajin
Elite Sajajin
Raiden


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 23.09.08

Technicken die in DBZ vorkommen Empty
BeitragThema: Technicken die in DBZ vorkommen   Technicken die in DBZ vorkommen Icon_minitimeSa Nov 01, 2008 12:59 am

Gallik Strahl: Dies ist eine Attacke Vegetas, welche er als erstes im Kampf gegen Son-Goku anwendet. Sie ist dem KameHameHa ziemlich ähnlich. Sie hätte wenn Son-Goku sie nicht mit einem 4x Kaioken-KameHameHa abgewehrt hätte, die Erde zerstört.


Genkidama: Diese Attacke lernt Son-Goku nach dem Tode bei Meister Kaio. Hier sammelt (bzw. borgt) er sich von jedem Lebewesen auf dem jeweiligen Planeten (später dann sogar die der Nachbarplaneten und dann sogar vom ganzen Universum) einen Teil ihrer Energie und schafft somit eine gewaltige Energie Kugel. Leider dauert es ziemlich lange bis die Kugel genug Energie hat.


Hand des Grauens: Auf dem 21. Turnier mußte MutenRoshi zu dieser Attacke, die zugleich seine stärkste ist, greifen, um gegen Son-Goku zu gewinnen. Man schießt einen Ki Strahl aus in dem der Gegner gefangen ist und sich nicht bewegen kann. Glücklicherweise hat sich da Son-Goku gerade in einen Oozaru verwandelt und konnte sich doch befreien. Die gleiche Technik verwendet übrigens auch Freezer gegen Son-Goku im Kampf auf Namek. Doch Son-Goku konnte sich auch hier, dank Hyper Geschwindigkeit befreien.


Höllenspirale (Makanosappo): Diese Technick ist Piccolo's Spezialtechnik die er erschaffen hat um damit Son-Goku zu töten. Diese Attacke ist Piccolos denn sie durchbohrt ALLES. Beim ersten Einsatz braucht er jedoch extrem lange um sich aufzuladen und die Energie in den beiden Fingerspitzen zu konzentrieren. Später jedoch muss er sich nur noch an die Stirn greifen und die Spirale abfeuern.


Kaioken: Auch die Kaioken lernt Son-Goku auch bei Meister Kaio. Man konzentriert seinee Energien um sie für einen moment freizusetzen. Das steigert die Kraft (u.a. steigert es die Kraft eines KameHameHas) und die Geschnwindigkeit um ein vielfaches, wenn man es jedoch übertreibt (so wie Son-Goku bei Vegeta mit dem 4x Kaioken) kann es zu schweren Schäden oder sogar mit dem Tod enden.


KameHameHa (Schockwelle der alten Ahnen): Muten Roshi trainierte 50 Jahre für diese Attacke und war bis Son-Gokus Auftauchen der einzige Mensch auf der Welt der sie beherrschte (mit Ausnahme von Son-Gohan aber der ist ja gestorben). Das KameHameHa ist eine lenkbare Energiewelle. Muten Roshi benutzt sie zum ersten Mal um damit das Feuer auf dem Bratpfannenberg zu löschen. Das hat er zwar geschafft aber er hat gleich den ganzen Bratpfannenberg samt Schloss zerstöhrt. Diese (später leicht zu erlerndende) Attacke beherrschen Muten Roshi, Son-Gohan (Opa), Son-Goku, Krililin, Yamchu, Tenshinhan, Son-Gohan (klein), Cell, Son-Goten, Boo, Pan.


Kiku Kanone: Dies ist eine sehr starke Angriffstechnick Tenshinhans. Er benutzt diese zum ersten mal auf dem 22. Großen Turnier. Er schwebt in der Luft und fixiert mit beiden Händen das Ziel dass er zerstören will.


Körpertausch: Als Ginyu, der Kommandant der Ginyu Force bemerkt, dass Son-Goku zu stark für ihn ist, wendet er eine fiese, aber effektive Technik gegen ihn an. Er tauscht die Seelen aus. (also in Son-Gokus Körper steckt Ginyu, und andersrum). Der Nachteil hierbei ist, dass Ginyu viel zu schwach war um Son-Gokus Körper richtig zu kontrollieren.


Kugelblitz Torpedo: Der Kugelblitz Torpedo ist Yamchus letzter Trumph gegen Shen auf dem 23. Großen Turnier. Es ist eine Ki- Kugel und vom Anwender mit Zeigefinger und Ringfinger lenkbar.


Lähmung: Eine von Guldos fiesen Techniken ist die Lähmung (die übringes auch Chao-Zu beherrscht, allerdings muss er dazu seine Hände benutzen), die er gegen Krillin und Son-Gohan anwendet.


Mafuba: Diese Attacke ist von Meister Mutaito erfunden worden und wird auch von Muten Roshi (war sein Schüler) beherrscht. Es ist die Kunst einen Teufel einzufangen (wobei das eigentlich absoluter Blödsinn ist denn Piccolo/Kami ist ja eigentlich nicht der Teufel somit müsste es heissen: die Kunst ein Namekianer einzufangen *g*). Als Meister Mutaito damals Piccolo Daimao damit in den Reiskocher eingesperrt hat ist er gestorben, da er sehr viel Energie verbraucht hat. Später versuchen es auch Muten Roshi und Tenshinhan bei Piccolo Daimo. Beim 23. Großen Turnier versucht es auch noch Kami Piccolo Jr. einzufangen. Diese Kunst beherrschen Mutaito, Muten Roshi, Tenshinhan und Kami.


Momentane Teleportation: Diese Attacke lernt Son-Goku auf Yadrat. Mit dieser Technik kann er sich zu einer, ihm bekannten, Aura teleportieren. (Damit kommt er in null komma nix auf die Erde zurück)

Phantombildtrick (Zanzoken): Muten Roshi benutzt diese Attacke als erstes gegen Son-Goku beim 21. Großen Turnier. Man täuscht den Gegner indem sich der Anwender so schnell bewegt, dass er mehrmals abgebildet wird wovon aber nur einer der echte ist. In Dragon Ball kann eigentlich fast jeder diese Attacke. In Dragon Ball Z kommt sie nicht mehr vor, da man den Gegner dafür zu stark sind und die Aura "spüren".


Qi Gong Kanone: Die Qi Gong Kanone ist die verbesserte Kiku Kanone und Tenshinhan verwendet sie im Kampf gegen Nappa um Chao-Zu zu rächen. Aber auch hier gilt: Nicht mit der Enegrie übertreiben, da man sonst stirbt.


Rikoom Schredderblitz: Eine Ki-Attacke von Rikoom (wer hätts gedacht... *g*). Es kommt ein starker Strahl aus seinem Mund, welches unter anderem seine Zähne ruiniert Wink (Den Schredderblitz hat auch Nappa gegen Son-Goku verwendet, allerdings ohne Erfolg, bis auf den dass er seine Zähne behalten hat *g*). Er hat sie gegen Vegeta angewendet und dieser wäre wahrscheinlich draufgegangen, wenn Son-Gohan ihn nicht gerettet hätte.


Rolling Attack & Satan Punch: Normalerweise würde ich sagen: KEIN KOMMENTAR!! Naja.. hier eine kurze Erläuterung: Erst mal kugelt sich Satan zusammen und rollt zum Gegner.. dann springt er auf einmal auf und will zuschlagen... Das Rollen= Rolling Attack und das Zuschlagen = Satan Punch.


Satan-Wunder-Extra-Ultra-Super-Mega-Tonnenschlag: Diese Wahnsinns Attacke von Satan ist im Grunde ein ganz gewöhnlicher Schlag (oh Mann ich lach mit tot *g*), damit schlägt er C18, die darauf so tut als sei sie besiegt.

Schere, Stein. Papier: Diese "Wundertechnik" *gg* hat Son-Gokus Großvater erfunden. Man nimmt dabei Schere, Stein oder Papier, wobei man bei Schere in die beiden Augen sticht, Papier die flache Hand ins Gesicht stößt und bei Stein gegen die Backe boxt. Die Technik wendet Son-Goku erstmals gegen Yamchu an. Diese Attacke beherrschen Son-Goku und Son-Gohan (alt).


Schlangenarm Technik: Auf dem 23. Großen Turnier gegen Krillin zeigt Piccolo aus welchem Holz er geschnitzt ist (nämlich aus Namek Holz *gg*). Er kann einfach seine Arme nach belieben verlängern und dann den Gegner trotz weiter Entfernung erreichen. Die Technik kommt auch in DBZ gegen Freezer zum Einsatz. Alle Namekianischen Kämpfer beherrschen diese Technik.

Sonnenattacke (Taiyoken): Die Technik wurde von Tenshinhan entwickelt. Er benutzt sie auf dem 22. Großen Turnier. Für die jenigen die nach Ausführung dieser Attacke nicht wegsehn ist es für einige Zeit so hell, dass absolut nichts sehen können. Diese Attacke wird von Tenshinhan, SonGoku ,Krillin und natürlich auch von Cell beherrscht.

Super Dodon-Pa: Halb-Cyborg Tao Bai Bai sah in dieser Attacke seine letzte Chance sich auf dem 23. Großen Turnier an Tenshinhans Verrat gegenüber dessen früheren Meisters, des Bruders von Tao Bai Bai, den Herrn der Kraniche, zu rächen. Er feuerte ein gewaltiges Dodon mit seinem Raketenarm aus. Doch Tenshinhan, der mittlerweile sehr viel stärker als sein früherer Meister und Tao Bai Bai geworden ist, neutralisiert sie einfach mit einem Schrei.

"Wachstum": Piccolo kann nicht nur seine Arme verlängern. Er kann auch den ganzen Körper vergrößern. Er denkt damit könne er Son-Goku beeindrucken und besiegen. Doch Son-Goku nutzt die Gunst und holt Kami wieder aus Piccolos Körper. Da die Technik einen enormen Kraftaufwand fordert, schrumpft er nach einiger Zeitt wieder von selbst.


Wolfstechnik: Dies ist Yamchus Spezialtechnik und er benutzt sie zum ersten Mal gegen Son-Goku. Der Angriff erinnert an den eines Wolfes und deshalb auch der Name.


im film hat son goku als 3-facher supersajajin sein drachenfaust-ryuuken gegen ? angewendet
Nach oben Nach unten
https://dragonballzxxlforum.forumieren.de
 
Technicken die in DBZ vorkommen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dragonball Z :: Techniken-
Gehe zu: